Der gourMETTs-Currywurst-Test: Imbisswagen Eleonorastraße (Parkplatz vor Lidl) in Essen

Der Imbisswagen auf der Eleonorastraße auf dem Parkplatz vor Lidl und neben dem großen güldenen „M“ ist schon sehr lange dort ansässig. Mit der Zeit wurde um den Wagen herum ein kleines Holzhäuschen gebaut und es gibt auch überdachte Sitzmöglichkeiten. Der Imbiss bietet viele Gerichte an, doch uns interessiert hier erst mal nur die allseits geliebte Currywurst. 🙂sie

currywurst-test01_01

Die Holzhütte bietet Platz für einige Gäste und schützt vor Wind und Regen.

currywurst-test01_03

Die Speisekarte bietet viel Abwechslung und jedes wichtige Imbissgericht.

Die Wurst ist schnell zubereitet und wird uns auf einem Teller mit normalem Besteck über die Theke gereicht. Wir bestellen natürlich mit Pommes und Mayo, so wie datt hier richtich is, ne?!

Der „Klecks“ Mayo fällt hier sehr üppig aus, weshalb wir auch manche Pommes nicht essen, da es einfach irgendwann zu fettig wird. Mayo schmeckt aber sehr gut und die Pommes sind sehr hell und knusprig, was auf frisches Frittieröl deuten lässt. Die Wurst ist eine Bratwurst und geschmacklich wie auch optisch super. Auch die Konsistenz ist perfekt: Die Wurstpelle ist nicht zu dick und die Stücke sind gut durchgeschnitten und hängen nicht noch aneinander.

Die Portion ist mengenmäßig genau richtig. Man sitzt zwar direkt an einem belebten Parkplatz vor Lidl, Staples und neben Mc D., aber das stört nicht wirklich. Irgendwie gehört datt doch so hier im Pott.

currywurst-test01_05currywurst-test01_06currywurst-test01_04

 

Kommen wir zur Currysauce: Insgesamt stört eigentlich nichts an der Sauce, aber mir ist sie einfach zu laff. Es fehlt der nötige Pepp. Es ist kein zusätzliches Currypulver auf der Sauce. Eventuell hätte man noch nach etwas Würze nachfragen können. Die Konsistenz der Sauce ist allerdings perfekt. Es bildet sich keine eklige Haut, die Farbe ist kräftig rot und die Menge reicht aus. Schön war auch, dass die Pommes nicht von der Sauce bedeckt wurden und so ihre Knusprigkeit bis zum Schluss behielten.

Da die Qualität der Currywurst uns doch ziemlich überzeugt hat, kommen wir gerne wieder!

Hier unsere Bewertung:

SIE: 7/10 gourMETTs-Currywurst-Punkten

ER: 8/10 gourMETTs-Currywurst-Punkten