Der Strand

strand3

Was ist das, warum wollen wir immer an den Strand? Ist es der klebrige Sand zwischen den Zehen oder einfach das kühle, meist salzige Nass? Sind es die Gürtelverkäufer oder einfach die freie Sicht auf den Horizont, in die Ferne, da wo alles anders und vielleicht besser ist?

er02Vielleicht sind es aber auch die warmen Temperaturen und die Spuren im Sand. Wohin führen sie wohl? Warum gehen so viele immer gleichzeitig mit mir dahin? Wissen sie, dass ich mal einen Tag frei habe oder gar im Urlaub bin? Wenn ja, woher? Hat die Frau im Reisebüro wieder etwas erzählt?

strand2

Viele sehnen sich nach Ruhe und wollen allein sein. Doch den ganzen Tag allein am Strand ist doch auch nichts, das ist doch langweilig und vor allem wer bringt einem dann Wassermelonen und eine ausreichende Anzahl an bestimmt handgemachten Gürteln vorbei? Anstatt Musik zu hören oder im Web zu surfen, kann man auch ruhig mal den Wellen und der Natur lauschen. Das macht man in der heutigen Zeit sicherlich nicht so oft.

strand1

Ich will auf jeden Fall wieder an den Strand … an welchen ist mir fast egal, Hauptsache es ist warm! Habt ihr Lieblingsstrände?