Die Bananenquarkverschwörung … und ein Lösungsansatz!

Es wird nicht darüber geredet oder geschrieben, aber ich bin mir sicher: Es gibt sie! Die Bananenquarkverschwörung! Sie ist allgegenwärtig, wenn man sich nur mal ihrer bewusst wird.

Zutaten für Bananenquark

Zutaten für Bananenquark

sie02Ich liebe Bananenquark. Überhaupt liebe ich viele Dinge mit Banane: Bananeneis, Bananenkuchen, Bananendesserts … Eigentlich alles normale und nicht außergewöhnliche Genussmittel. Könnte man denken! Aber NEIN! Weit gefehlt! Der gemeine Bananenquark an sich ist wohl ein äußerst seltenes Geschmackserlebnis. Geht mal in einen Standard-Supermarkt und sucht nach Bananenquark! Pustekuchen! Joghurt gibt es … aber keinen Quark! Und kommt mir jetzt nicht mit Fruchtzwergen …

Quark und Milch mit geraspelter Vanilleschote

Quark und Milch mit geraspelter Vanilleschote

Ich weiß nicht, wann es passiert ist, aber ich bin mir sicher, dass es früher Bananenquark im Kühlregal gab. Warum heute nicht mehr? Ist mein Geschmack so außergewöhnlich? Steckt da eine geheime Bananenquark-Mafia hinter?

In Holland gibt es übrigens den Quark ganz normal zu kaufen. Im übrigen auch sehr lecker … Eine ehemalige Arbeitskollegin hat mich früher oft damit versorgt. Aber das ist auch im Sommer wieder schwierig. Man bedenke die Kühlkette (wichtiges Thema)!

3 gehäutete Bananen

3 gehäutete Bananen

Was bleibt einem also anderes übrig, als sich seinen Quark selbst anzurühren (Ist ja auch viel gesünder.)?! Ich nehme für meinen eine Packung Quark, etwas Milch, 3 leicht braune, überreife Bananen (wegen der Süße) und Bourbon-Vanilleschotenraspel. Einfach den Quark mit einem Schuss Milch verrühren, die Bourbon-Vanilleschotenraspel reinraspeln, die Bananen sehr klein schneiden und alles vermengen. Da der Quark schnell braun wird, sollte er auch sofort verspeist werden. Wer mag, kann etwas Zitrone auf die Banane träufeln, damit dies nicht so schnell passiert, mich stört dieser Zitrusgeschmack aber eher. Wer es etwas feiner mag und keine Probleme mit den zusätzlichen Kalorien hat, kann auch die Milch durch einen Schuss Sahne ersetzen.

Bananenquark! Lecker!

Bananenquark! Lecker!

Wer doch noch Bananenquark im Kühlregal im Supermarkt seines Vertrauens entdeckt (Ich glaube aber kaum …), soll mir bitte unbedingt Bescheid geben! Am besten mit Beweisfoto!!!

  • Bianca :)

    Das klingt unheimlich lecker.. Ich renn morgen gleich los und kauf mir die restlichen Zutaten.. Yumm. Allein der Gedanke daran 😉 lecker.

  • Astrid

    Bitteschön 🙂