Guacamole

Ich liebe mexikanisches Essen! Und eine gute Guacamole dazu ist nicht schwierig …

er02

 

 

Zutaten (ca. 4 Personen):

2 sehr reife Avocados
1-2 Spritzer Zitronensaft
1-2 Knoblauchzehen
1 Esslöffel Mayonnaise
2-3 große Tomaten
Salz
Pfeffer

Zubereitung:

Die Avocados von der Schale und den Steinen entfernen und mit 1-2 Spritzern Zitronensaft beträufeln, damit die Avocados nicht braun werden. Nicht zu viel Zitrone verwenden, damit der Zitrusgeschmack nicht zu stark wird.

Die Tomaten von Gehäuse und der Haut befreien und in kleine Würfel schneiden. Dann die Knoblauchzehen pressen und das Ganze mit einem Esslöffel Mayonnaise pürieren, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Noch Salz und Pfeffer dazu und mit Tacos oder als Beilage zu Fajitas oder Fleisch servieren und genießen!

  • Manu

    Ich liebe Fajitas. Vorallem mit Guacamole und Fleisch. Ich wollte eigentlich mal wieder zum Mexikanischer gehen, aber seit ich den Thermomix hab, muss ich nicht mehr ausser Haus. Da kommen die Leute zu mir. Ich mach das etwas anders, ich hab ein tolles Rezept dafür, aber ich versuch mal Deins. Kann jetzt bestimmt schon sagen: LECKER! 🙂